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Wie Sie in 3 einfachen Schritten Linkbaits auf Ihre Seite bringen und so Pluspunkte bei Google und Co. ernten

Backlinks sind für Suchmaschinen eines der wichtigsten Kriterien, um die Qualität einer Website zu messen. Linkbaits, also linkfördernde Inhalte sind daher für jeden Websitebetreiber ein Muss. Doch welche Arten von Linbaits gibt es und wie viel Aufwand und Potential steckt tatsächlich dahinter?

 

Inhalte oder Werkzeuge, die einzig und allein einem Zweck dienen, nämlich der Verbreitung des Contents über Verlinkungen und Social Media, werden Linkbaits genannt. Die Konkurrenz im Netz ist riesig und kein Websitebetreiber kann auf Pluspunkte im Bereich SEO verzichten. Hochwertige Inhalte, die die Besucher ansprechen sind da das A und O, denn nur so können Sie mit einer erhöhten Aufmerksamkeit, die zu einer Verlinkung führt, rechnen. Ich stelle Ihnen heute 3 simple Wege vor, wie Sie gute Links erhalten und so Ihre Sichtabrkeit massiv erhöhen.

 


  • Artikel Linkbaits

 

Bei dieser Form handelt es sich um qualitativ hochwertige Artikel, die Sie auf Ihrer Website veröffentlichen. Somit wird Lesern und Fachportalen ein Anreiz gegeben, eine Verlinkung anzustreben, da der Mehrwert für weitere Leser genutzt werden soll. Besonders beliebt sind Textformen wie: „Die 6 besten Tipps zum Thema xy“ „10 Fehler, die Sie unbedingt beim Thema xy vermeiden sollten“, „Checklisten zum Thema xy“.

 

Der Aufwand ist hier im Mittelfeld einzuordnen. Über Newsletter und Fachportale können Sie sich Inspiration holen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit über versierte Schreiber auf Plattformen wie www.conten.de hochwertige Texte in Auftrag zu geben.

 

Der Nachteil: Besonders bei Fachtexten, ist das Verlinkungspotential auf Social Media Plattformen gering. User, die auf Ihre Seite verlinken wollen, steht zudem nur eine URL zur Verfügung, daher müssen Sie hier ordentlich Linkakquise betreiben.

  • Infografiken

 

Statistiken und Bilder bergen natürlich einen relativ hohen Aufwand, der betrieben werden muss. Neben der Planung ist häufig eine tiefgehende Recherchearbeit notwendig. Doch jede Infografik bringt natürlich einen visuellen Reiz, der durch den Mehrwert der Informationen ein hohes SEO Potential sichern kann. Außerdem können Infografiken auch optimal im Bereich Social Media eingesetzt werden. Ein willkommener Inhalt, der Ihnen nach der Arbeit einen hohen Nutzen bringt.

 

  • Video Linkbait

 

Videos bieten natürlich jedem User einen besonderen Mehrwert, der sich, auch gerne wegen seiner ästhetischen Attraktivität, wunderbar auf weiteren Seiten einbinden lässt. Nicht nur das SEO-Potential erfüllt die Wünsche so mancher Website-Betreiber, auch Social Media ist begeistert von dieser Form der Inhalte. Das Potential hinter einem Video ist also groß, doch der Aufwand auch. Um ein Video mit Mehrwert zu produzieren, braucht es eben seine Zeit.

 


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